THL Beleuchtung nach VU

Um kurz vor Mitternacht wurden wir zum Ausleuchten einer Unfallstelle auf Höhe der Schleuse Gerlachshausen auf der KT 29 mit der Feuerwehr Gerlachshausen alarmiert. Kurz zuvor ereignete sich ein schwerer Unfall, bei dem eine Person an der Unfallstelle verstorben ist. Nach Rücksprache des Einsatzleiters mit der Polizei, sperrten wir die Straße komplett ab und leuchteten die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme der Polizei aus. Da die vorhandenen Einsatzmittel nicht ausreichten, wurde die Feuerwehr der Abtei Münsterschwarzach mit dem Lichtmastfahrzeug telefonisch nachalarmiert. Nach Beendigung der Unfallaufnahme reinigten wir noch die Unfallstelle.

Zur Betreuung der Personen an der Unfallstelle wurde die Notfallseelsorge Kitzingen an die Unfallstelle gerufen.

Einsatzart Verkehrsunfall
Alarmierung Funkmeldeempfänger